TigerJython - Arbeiten mit der Bibliothek GameGrid (Lernprojekt OOPong)

Lernprojekt OOPong - Voraussetzungen

Das kurze Lehrprojekt OOPong ist grundsätzlich durch die Materialien und den Schrittablauf selbsterklärend. Zur Ergänzung und Vertiefung sind folgende Dokumentationen unabdingbar für ein tieferes Verständnis:


Hinweis: die o.a. Materialien erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Weitere Informationen und Beispiele finden sich auch in den Skripten von Tobias Kohn zu TigerJython (PDF und Online)

Lernprojekt OOPong - Ablauf

  1. Schritt00 (im Anhang)
  2. Verzeichnis (Ordner) sprites (im Anhang gezippt) mit dem Ball- und Schläger-Bild. Dieser Ordner muss immer im Verzeichnis der aktuellen Version sein!
  3. Schritt01 (im Anhang)
  4. Schritt02 (im Anhang)
  5. Schritt03 (im Anhang)
  6. Schritt04 (im Anhang)
  7. Schritt05 (im Anhang)
  8. Schritt06 (im Anhang), zur TigerJython-GameGrid-Dokumentation weitergehende Dokumentationen zur Klasse GGBackground und zum gesamten GameGrid (JGameGrid)
  9. Schritt07 - die Kür (im Anhang)