Mitmachen

Die meisten aktiven Mitglieder des „Freundeskreis des Werner-von-Siemens-Gymnasiums“ sind Eltern von Kindern, die unsere Schule derzeit besuchen. Dies bedeutet, dass diese, wenn die Kinder die Schule verlassen, ebenfalls aus der Vereinsarbeit herauswachsen. Daher sind wir mit jedem Schuljahr auf „Nachwuchs“ in unseren Mitgliederreihen angewiesen.

Der Freundeskreis finanziert sich neben Spenden über Mitgliedsbeiträge, deren Höhe jedes Vereinsmitglied selbst bestimmen kann. Wir freuen uns sowohl über kleine Geldspenden als auch über Neumitglieder. Hierbei sind uns passive Mitglieder, die den Verein mit ihrem Beitrag fördern, genauso lieb wie aktive Mitglieder, die zwar nicht zahlen, wohl aber tätig helfen wollen.