Schülerinnen des Werner-von-Siemens-Gymnasium erhalten 3 Landespreise beim 69. Europäischen Wettbewerb

In diesem Jahr steht der Europäische Wettbewerb unter dem Motto Nachhaltigkeit.

Die Schülerinnen und Schüler der 7c zeichneten die Vielfalt unterschiedlicher Insekten mit Ihren faszinierenden anatomischen Details, Hanna Dahlemann erhielt für Ihre Libelle einen Landespreis der Jury, die Abiturientinnen Magdalene Lendlein und Antonia Förster aus dem Grundkurs Kunst erhielten einen Preis für Ihr gemeinsames Objekt zum Thema Artensterben und Paula Nolting, ebenfalls Abiturientin aus dem Kunst Leistungskurs, bekam den Landespreis für Ihr kritisches Objekt zum Thema "Fast Fashion“.

Am 10 Juni fand in Mitte im Rotem Rathaus eine Preisverleihung bei der die Preise von Franziska Giffey feierlich überreicht wurden.

Wir gratulieren des Preisträgerinnen zu Ihrem Erfolg!