10.10.2017 Tosender Applaus für die Carmina Burana

Vor weit über 1000 Gästen im Konzertsaal der Universität der Künste begeisterten die Chöre des Werner-von-Siemens-Gymnasiums mit einer Aufführung der Carmina Burana, die auf erstaunlich hohem Niveau stattfand.

Als Highlight des Jubiläumsjahres der Namensgebung der Schule vor 50 Jahren konnten die Gäste eines der bekanntesten Werke des 20. Jahrhunderts genießen. Unter der musikalischen Leitung von Rainer Kobin wurden der Chor I und der Chor II von der Sopranistin Eva Hüster, dem Tenor Martin Fehr und dem Bariton Manuel Nickert unterstützt. Die Solisten singen mit Herrn Bußmann und Herrn Kobin im Kammerchor der UdK. Am Klavier begeisterten Ingo Bußmann und Andrés Alata-Quezada, unter den Instrumentalisten am Schlagwerk und an den Pauken waren vier ehemalige Schüler unserer Schule und ein Schüler des Carl-Philipp-Bach-Gymnasiums. Am Ende der gut einstündigen wunderbaren Aufführung forderte das frenetische Publikum mit Standing Ovations eine Zugabe. Im Publikum waren sehr viele ehemalige Schüler, etwa die halbe Chorbesetzung derjenigen, die schon vor 25 Jahren die Carmina zum Schuljubiläum bei Herrn Kobin gesungen haben. Der tosende Applaus und viele Blumensträuße spiegelten wider, dass diese Carmina Burana  eine Glanzleistung der Schülerinnen und Schüler unserer Schule war.